Auf die Idee, selbst Taschen in verschiedenen Größen aus Wachsdecke zu nähen, brachte mich eine Freundin in New York. Da gibt es aber auch schöne Wachsdecken, Mannomann... und zurück in Köln wandere ich auf einmal durch meine vertraute Umgebung und finde in einem türkischen Einrichtungsladen diese charmant gepunktete Wachsdecke für 3,50 EUR/m. Der Hammer. Und dann kam dieser Tag, an dem ich spontan auf einen Geburtstag eingeladen werde. DIE Gelegenheit: Eine der netten Frauen aus der Krabbelgruppe lädt ein und was liegt also näher als eine als Handtasche getarnte Wickeltasche, in die exakt drei Windeln, eine kleine Packung Feuchttücher und eine Dose/Tube Popocreme passen? Eben! ;)
Und so sieht das Schätzchen aus. Das Material würde eigentlich noch ein stützendes Futter vertragen, aber das hatte ich im passenden Look leider nicht vorrätig.
Ich habe mich immer gefragt, wer Blogs liest. Und dann fiel mir auf: Leute wie ...ich :) Ich freue mich über jede freundliche Seele, die hier vorbeischneit und auch freundlich gesinnte Kommentare hinterlässt. Themen: Berichte von der Musikfront – Speed-Nähing – Stichwortgeschichten 2.0 – Funk + Eichhörnchen – Wie werde ich Rockabilly? – Der Alltag als Mum mit Sonnenstich. Und das ist alles völlig ernst gemeint. Und los...
Montag, 8. Oktober 2012
Dienstag, 2. Oktober 2012
Entwaffnendes Retro-TV
Ich habe heute Morgen auf die Fingernägel meines Lieblingskindes gestarrt und beschlossen, dass, bevor er wegen illegalen Waffenbesitzes belangt wird, etwas geschehen muss. Da er neuerdings in der KiTa schläft, fällt der Trick "Warte, bis dein Kind ohnmächtig den Vormittag verarbeitet..." aus. Stattdessen habe ich zu Youtube gegriffen. Lang lebe die Sesamstraße. Ein staunendes Kind mit lockeren Pfötchen. Perfekte Mamis nennen es vielleicht "Verziehen", ich nenne es "Medienkompetenzerwerb". Und "ausgefuchste Kleinkindpflege". Schön pixelig, aber sooo süß:
Abonnieren
Posts (Atom)